Anmelden bei der Gemeinde |
Nehmen Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz, müssen Sie sich innert 8 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung melden. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihren Heimatschein und das Familienbüchlein (sofern vorhanden) sowie Ihren Krankenkassen-Nachweis. Militär- oder zivilschutzpflichtige Personen müssen sich zudem mit dem Dienstbüchlein beim Sektionschef anmelden. Ausländische Staatsangehörige müssen zur Anmeldung Ihren Pass (Angehörige von EU-/EFTA-Staaten: Identitätskarte), den Ausländerausweis bzw. die Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung mitnehmen. Beim Umzug innerhalb unserer Gemeinde melden Sie uns bitte Ihre Adressänderung (kann online erfolgen). |
Informationen zu dieser Lebenslage auf der Webseite: |
zugehörige Dienstleistungen: | Wohnsitzbestätigung |
zugehörige Online-Dienste: | Anmeldung in der Gemeinde Umzug |
Ansprechspersonen: | Looser Irma |
zuständig: | Einwohnerkontrolle |
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